white box eimsbüttel, Hellkamp Hamburg-Eimsbüttel

Umbau einer Dachgeschosswohnung 2008

Die ca. 50 m2 große und sehr helle Dachgeschoss-Wohnung wurde mit engem Budget umgebaut und teilmodernisiert. Durch eine Änderung im Raumzuschnitt entstand ein großzügiger, von Osten und Westen belichteter Wohn-, Ess-, Kochbereich mit einer neuen, offenen Kochzeile. Zusätzlich gib es ein kleines Schlafzimmer - statt der ehemals vorhandenen, separaten Küche.

Das Bad mit Blick über Eimsbüttel wurde neu mit hochwertiger Keramik und ausgesuchten Sanitärobjekten ausgestattet. Die Elektroversorgung incl. Kommunikationsanschlüssen (Tel, Kabel-TV) wurde komplett erneuert. Sämtliche Wände und Decken wurden vollflächig frisch gespachtelt, der Fussboden erhielt eine elegante, matt-weiße Industriebodenbeschichtung.

Kochzeile
Wohnbereich
Schlafzimmer
Badezimmer
Grundriss